Gilles Marchand

Der audiovisuelle Service public im Spannungsfeld zwischen Quote und Nische

Gilles Marchand war am 9. Februar zu Gast bei Fondazione Möbius Lugano und Coscienza Svizzera. Der SRG-Generaldirektor teilte mit dem Publikum seine Überlegungen zur DNA und zur Legitimation des Service public. Worin liegt die raison d’être der SRG? Wodurch zeichnet sie sich aus? Und was prägt die Diskussion über den Service public? (Video auf Französisch)

Lesen Sie mehr

Die Legitimation des audiovisuellen Service public liegt in seiner Unterscheidbarkeit

Lesen Sie mehr

Die SRG stellt sich den Fragen des sgv

Lesen Sie mehr

Zahlen und Fakten zur SRG

Lesen Sie mehr

Die Zauberlehrlinge und der Plan B

Lesen Sie mehr

Medien in der Schweiz: Druck, Diskussion … und Lösungen!

Lesen Sie mehr

Ein neues Team an der Spitze der SRG

Lesen Sie mehr

Inklusion und Solidarität

Lesen Sie mehr

Swiss Radio Day 2017

Lesen Sie mehr

Populismus und Medien

Lesen Sie mehr

Der Verband «Les Médias Francophones Publics» und die Fake-News

Lesen Sie mehr