Gilles Marchand

2024, ein äusserst herausforderndes Jahr für die Medien?

Ein kürzlich erschienener Bericht des Reuters Institute bestätigt, dass der Druck auf Medien und Journalismus im Jahr 2024 noch weiter steigen wird. Hinsichtlich der Verbreitung von Informationen werden sich dieses Jahr voraussichtlich zwei Trends verstärken.   Zum einen wird Google Search mit Search Generative Experiences (SGE) eine neue Funktion einführen. Diese liefert mithilfe von generativer […]

Lesen Sie mehr

«Der Zeitpunkt ist richtig, für die SRG und für mich»

Lesen Sie mehr

«Ich selber gehöre keiner politischen Partei an»

Lesen Sie mehr

SRG-Initiative: Nein zum Eigentor

Lesen Sie mehr

Die Schweiz braucht stabile, unabhängig-öffentliche Medien

Lesen Sie mehr

Unparteilichkeit, Medien und Vertrauen

Lesen Sie mehr

Public Value, die SRG und das junge Publikum

Lesen Sie mehr

«Die 200-Franken-Initiative ist brutal und radikal»

Lesen Sie mehr

Medien und Demokratie – eine dauerhafte, aber turbulente Beziehung!

Lesen Sie mehr

Hundert Jahre Radio in der Schweiz

Lesen Sie mehr

SRG-Direktor Gilles Marchand: «Unsere Inhalte sind ausgeglichen»

Lesen Sie mehr