Gilles Marchand

Die SRG mischt im Kampf um den Streaming-Markt mit

  — Ein Interview von Chefredaktor Ludovic Chappex, veröffentlicht am 14. Februar 2020 im Swissquote Magazine —   Das Schweizer Medienhaus lanciert im Herbst eine Plattform mit On-Demand-Inhalten. Generaldirektor Gilles Marchand stellte sich am Hauptsitz der SRG in Bern unseren Fragen.     Hier also, an diesem grossen Konferenztisch aus Holz, der am Rückzugsort von […]

Lesen Sie mehr

Ein neuer «Pacte de l’audiovisuel» für mehr Schweizer Fiktion auf allen Bildschirmen

Die SRG hat entschieden, zusätzliche Mittel ins Schweizer Filmschaffen zu investieren. Damit stellt sie für alle Genres zusammengenommen jährlich über 50 Millionen Franken bereit. Konkret sieht das neue Abkommen, das die SRG, die Schweizer Filmbranche und die unabhängigen Produzenten bindet, 5 Millionen Franken zusätzlich vor. Das Engagement der SRG im Rahmen des Pacte steigt dadurch auf 32,5 Millionen pro Jahr.

Lesen Sie mehr

Public Value und Service public

Lesen Sie mehr

«Unser Auftrag ist es, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen, um den Leistungsauftrag zu erfüllen und dabei das gesamte Publikum zu erreichen»

Lesen Sie mehr

Vom Kurzwellendienst zu Social Media – SWI swissinfo.ch ist heute einer der grossen Namen in der internationalen Information

Lesen Sie mehr

Wir und die andern

Lesen Sie mehr

SWITZERLAND MATTERS! (including in drama…!)

Lesen Sie mehr

Die SRG – unverzichtbar mitten im digitalen Umbruch

Lesen Sie mehr

«Die Soziologie liefert den Schlüssel zum Verständnis der Gesellschaft»

Lesen Sie mehr

«Das ist kein Wasserkopf»

Lesen Sie mehr

2020 kontert die SRG mit einer nationalen Plattform

Lesen Sie mehr