Gilles Marchand

Public Value, die SRG und das junge Publikum

Die Medien werden heute stark hinterfragt. Nicht nur in Bezug auf die Geschäftsmodelle, die stark unter Druck geraten sind. Bekanntlich wandert ja die Werbung zu den internationalen digitalen Plattformen ab. Denn sie ködern mit hypothetischen Nutzungszahlen, die man unmöglich messen kann, bieten jedoch unschlagbare Preise. Bekannt ist auch, dass die Gratiskultur den Verkauf von Inhalten […]

Lesen Sie mehr

«Die 200-Franken-Initiative ist brutal und radikal»

Lesen Sie mehr

Medien und Demokratie – eine dauerhafte, aber turbulente Beziehung!

Lesen Sie mehr

Hundert Jahre Radio in der Schweiz

Lesen Sie mehr

SRG-Direktor Gilles Marchand: «Unsere Inhalte sind ausgeglichen»

Lesen Sie mehr

Eine neue Initiative, eine weitere Runde in der Debatte um den Service public

Lesen Sie mehr

Grosse Freude über das 10-Jahr-Jubiläum von Cinéforom

Lesen Sie mehr

«Das Schicksal der Demokratie wird von der Fähigkeit abhängen, qualitativ hochwertige Informationen zu produzieren und zu verbreiten.»

Lesen Sie mehr

Die SRG bleibt auch 2022 im Wandel

Lesen Sie mehr

Transformation und Digitalisierung, die grossen Herausforderungen der SRG

Lesen Sie mehr

Lachen ist gut für die Gesundheit und gut für die Demokratie. Und wir brauchen beides!

Lesen Sie mehr