Gilles Marchand

Mobilität in ihrer ganzen Breite

Begegnungen über die regionalen Grenzen hinweg, Austausch zwischen den Kulturen, Mobilität – das alles sind Werte, die tief in der DNA der SRG festgeschrieben sind. Wenn wir bei uns von Mobilität sprechen, dann meinen wir nicht nur das physische Verschieben von A nach B. Bei der SRG geht es bei Mobilität um Ideen, Menschen, Prozesse, […]

Lesen Sie mehr

20 Jahre nach «Loft Story» und «Big Brother»

Lesen Sie mehr

Wir feiern das Schweizer Filmschaffen – im Fernsehen und als Stream

Lesen Sie mehr

«Wir bleiben ein sehr wichtiger Akteur im Kultursektor»

Lesen Sie mehr

90 Jahre im Herzen der Schweizer Gesellschaft

Lesen Sie mehr

Bei der SRG bekommt die Kultur den Platz, der ihr gebührt

Lesen Sie mehr

Desinformation(en)

Lesen Sie mehr

Ein Dienstagnachmittag in Bellinzona

Lesen Sie mehr

Vertrauen ist eine Speise, die man am besten mit Bedacht geniesst…

Lesen Sie mehr

CIVIS, die Medienstiftung für Integration und Vielfalt in Europa

Lesen Sie mehr

Die Analyse des Public Values ist keine reine Kommunikationsübung

Dieses Jahr schliesst die SRG die erste Phase ihres Projekts «Public Value» ab. Als nächster Schritt steht nun die Auswertung ihres Beitrags zur Demokratie, zur Vielfalt, zu Zusammenhalt und Integration und schliesslich zum Medienökosystem an. Aber mehr als die Ergebnisse ist es der Prozess, der zählt. Dabei geht es nicht nur um das Programmangebot, sondern auch um die Haltung, die die SRG als Service-public-Anbieterin einnimmt.

Lesen Sie mehr